WGK-Werbemittel zur Kommunalwahl 2020

Keine Wahl ohne kleine Aufmerksamkeiten – auch wir wollen nicht darauf verzichten, den Kulmbacherinnen und Kulmbachern das eine oder andere kleine Geschenk zu überreichen.

Im Jahr 2020 haben wir das Augenmerk verstärkt auf Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt. Alle unsere Papierprodukte, seien es die Flyer, unsere Haftnotizen oder auch sämtliche Plakate, sind in einer ortsansässigen Druckerei hergestellt worden.

Die Plakate sind aus Papier, nicht etwa beschichtetes Plastik. Und die von Hand zusammengeschraubten Holzplakatständer erleben ihre dritte Wahl, so manches schon die vierte oder gar fünfte.

Stolz sind wir auf die Kooperation mit dem KulmBecher, die wir in einer exklusiven WGK-Sonderedition verteilen.

Auch an unsere Kleinsten haben wir gedacht. Auf Luftballons verzichten wir jedoch bewusst, sind doch die Auswirkungen auf die Umwelt gerade durch dieses Produkt bekannt. Viel lieber überraschen wir unsere Kulmbacher Zwerge mit liebevoll eigens gestalteten Malbüchern und Buntstiften.

 

Wir unterstützen das Umweltprojekt "Der KulmBecher"

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft uns alle – die WGK leistet ihren Beitrag mit dem „WGK-KulmBecher“. Wer seinen Kaffee oder Tee zum Mitnehmen aus einem „KulmBecher“ trinkt, schont Ressourcen, weil das Gefäß immer wieder gereinigt und neu befüllt werden kann. Bei Rückgabe gibt’s eine Pfandmarke, für die man beim nächsten To Go-Einkauf wieder einen sauberen Becher erhält. Unterstützen Sie auch unser Anliegen, den Nachhaltigkeitsgedanken hier in Kulmbach umzusetzen.

Einkaufstaschen

100% Baumwolle – klein und handlich verstaubar – ein echter „Helfer in der Not“

Kugelschreiber & Haftnotizen

Ein echtes „MUST HAVE“ bei unseren Veranstaltungen. Kann jeder gebrauchen.  – Die Kugelschreiber haben eine sehr gute Qualität. Die Haftnotizen sind in einer regionalen Druckerei entstanden und gut für’s Merken 😉

Für unsere kleinen Wähler

Von einem WGK-Mitglied entworfen, selbst gedruckt, geschnitten und gebunden: Das WGK-Malbuch! Die Buntstifte sind dazu 100% biologisch und kompostierbar.

 

Einkaufswagen - Chip

Jeder kennt ihn- jeder braucht ihn… einmal am Schlüsselbund ist der Einkaufs-Chip der WGK ein echter Helfer, wenn der Euro nicht schnell zur Hand ist.

Wichtiger Hinweis zu unseren "Give-Aways"

Wir haben unsere kleinen Wahlgeschenke mit großer Sorgfalt und bedacht ausgewählt. Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und „Verwendung im Alltag“ war uns bei der Auswahl wichtig. Gerne schenken wir Ihnen bei einem Besuch an einem Wahlstand oder bei einer Wahlveranstaltung etwas, was Sie auch gebrauchen können und nutzen. Wir wollen keinen Müll produzieren!

Natürlich wollen wir bei der Gelegenheit auch etwas von Ihnen haben:
Ein nettes Gespräch über unser schönes Kulmbach und was wir in unserer schönen Stadt noch besser machen können.
Kommen Sie  – Wir hören Ihnen gerne zu!